JugendleitungJugendleitung

2. Jugendrotkreuz
  3. Jugendleitung

Jugendleitung

Die Jugendleitung im Ortsverein Reutlingen ist für die Organisation und Leitung der beiden Jugendgruppen verantwortlich. Im Vordergrund steht vor allem die kind- und jugendgerechte Aufarbeitung fachlich-medizinischer Themen, Organisation und Mitwirken bei Jugendübungen von JRK, THW und Feuerwehr swoei das Planen und Durchführen der verschiedensten gemeinschaftsstärkenden Aktionen, wie Ausflüge und Wettbewerbe.

Bei der Durchführung der Gruppenstunden wird die Jugendleitung durch Gruppenleiter unterstützt. Die Gruppenleiter erarbeiten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen an den Dienstabenden wichtige Inhalte zur Ersten Hilfe und zu aktuellen Themen.

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs. Anmeldung einfach kurz per Mail an jrk(at)drk-ov-reutlingen.de oder an einem unserer Gruppenabenden vorbeischauen.