WP_20160605_15_53_54_Pro.jpg

Miriam Martin

Bereitschaftsleiterin

miriam.martin@drk-ov-reutlingen.de

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes - Bereitschaft Reutlingen - leistet schnelle Hilfe.

Anlass für den Sanitätsdienst kann eine Gefahrenanalyse des Veranstalters, eine Auflage durch das Ordnungsamt oder eines Verbandes sein. Bei Sportveranstaltungen wie zum Beispiel Reiten oder Motorsport haben die jeweiligen Verbände detaillierte Vorgaben. Ansonsten können wir Sie auch bei der Abschätzung des Bedarfs für Ihre Veranstaltung beraten.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir diese Dienstleistung dem Veranstalter berechnen.