SpendenSpenden

Paul Mohl

Kassenwart

paul.mohl@drk-ov-reutlingen.de

Wenn Sie etwas Gutes für den DRK Ortsverein Reutlingen tun möchten, dann können Sie auf verschiedene Weise spenden und damit unsere vielfältige und ausschließlich ehrenamtliche Arbeit unterstützen

Geldspende

Mit einer einmaligen Spende können Sie und finanziell unterstützen. Für die dauerhafte Fortführung unserer Arbeit zählt jeder Cent. Wir setzen Ihr Geld dort ein, wo es am nötigsten gebraucht wird.

Unser Spendenkonto lautet:

Vereinigte Volksband eG
DE11 6039 0000 0362 9090 08

Unser Verein ist gemeinnützig, so dass Sie bei Bedarf auch eine Spendenbescheinigung bekommen können.

Direkte Unterstützung via PayPal

Amazon Smile

Sie können mit Ihrer Bestellung bei Amazon unsere Arbeit unterstützen. Das geht über Amazon Smile. Dabei bleibt für Sie das Online-Einkaufen gleich und Amazon gewährt 0.5% der von Ihnen gewählten gemeinnützigen Organsiation. Melden Sie sich über www.smile.amazon.de mit Ihrem Amazon-Account an. Bei Ihrem ersten Besuch geben Sie "DRK, Ortsverein Reutlingen" an. Diese Angabe wird für Ihre weiteren Einkäufe gespeichert, kann aber jederzeit widerrufen werden. Ihr Spenden setzen wir ausschließlich für unsere ehrenamtliche Arbeit ein.

Anlassspenden

"Was soll ich schenken, wenn der / die zu Beschenkende schon alles hat?", so fragt sich mancher. Wenn Sie auf Blumen und Präsente verzischten und lieber unsere Aktivitäten fördern wollen, bitten Sie Ihre Lieben um eine Anlassspende zu unseren Gunsten. Es gibt viele Anlässe, wie Geburtstage, Hochzeiten, ein Jubiläum oder ein Todesfall. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns zu helfen!

Testamentspende

Das Rote Kreuz arbeit im Zeichen der Menschlichkeit - in Notsituationen, Naturkatastrophen, Bevölkerungsschutz, Krankheit. Wenn Sie diese wichtigen Aufgaben unterstützen wollen, können Sie dies auch mit einem Testament zu Gunsten des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Reutlingen, tun. Liegt eine Verfügung über den Tod hinaus schriftlich nicht vor, trifft die gesetzliche Erbfolge in Kraft, was nicht unbedingt den individuellen Wünschen des Erblassers entspricht.

Kleiderspenden

Wenn Sie gut erhaltene Kleidung übrig haben, Können Sie diese an uns spenden. Wir organisieren im Auftrag des DRK Kreisverbandes Hilfsgütertransporte nach Litauen. Auch wenn dieses Land Mitglied der EU ist, mangelt es insbesondere in ländlichen Gegenden an guter Kleidung. Kontaktieren Sie uns gerne.