RTW_Umgestaltung_2018.jpg

Miriam Martin

Bereitschaftsleiterin

miriam.martin@drk-ov-reutlingen.de

Der Alltag einer Rotkreuz Bereitschaft verlangt von ihren Mitgliedern eine Vielzahl an Aufgaben in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Um diese in hoher Qualität und auf Basis von fundiertem Können zu erledigen, ist regelmäßige Fortbildung wichtig. Deshalb kommen wir alle zwei Wochen zu Fortbildungen im Rahmen von Dienstabenden zusammen. Zu unterschiedlichen Themen üben wir für den Ernstfall, frischen unser theoretisches Wissen auf und kümmern uns um unsere Fahrzeuge, Material und Kameradschaft.

Corona zwingt uns aktuell dazu, unsere Dienstabende online abzuhalten. Wir haben hierfür ein eigenes kleines YouTube-Studio in unseren Räumlichkeiten aufgebaut. In regelmäßigen Online-Schulungen frischen wir unser Wissen auf und bleiben im Kontakt, ohne das Risiko einer Infektion eingehen zu müssen. Einen kleinen Einblick in einen ganz besonderen Online-Abend erhaltet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=hHAZ8RLkALk

Du möchtest auch an unseren Online-Schulungen für ehrenamtliche Sanitäter/innen teilnehmen? Dann melde Dich gerne bei uns.