GremiumGremium

Sie befinden sich hier:

  1. Kontakt
  2. Vorstand
  3. Gremium

Vorstandsarbeit

Der Vorstand ist für den Ortsverein verantwortlich. Er bestimmt Richtung und Ziele.

Damit alle Interessensgruppen bei Vorstandssitzungen vertreten sind, setzt sich unser Vorstand neben den gewählten Mitgliedern aus der Bereitschaftsleitung und der Jugendleitung zusammen. So kommt für jeden das Beste heraus - auch wenn die Vorstandssitzung dann schon einmal mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Dabei geht es im Wesentlichen um die Organisation, Finanzen, Beschaffungen, aber auch um die Gestaltung der laufenden Aktivitäten.

Paul Mohl

Paul Mohl ist unser langjähriger Vorsitzender. Neben kleinen Dingen, die in einem derartig großen Verein anstehen, kümmert er sich hauptsächlich um die Finanzen, den Kontakt zu Behörden oder Vereinen. Der Einkauf gehört ebenfalls zu seiner Zuständigkeit. Außerdem organisiert er im Auftrag des DRK Kreisverbands Hilfstransporte nach Litauen.

Helmut Hild

Helmut Hild ist Schatzmeister des Ortsvereins. Er kümmert sich darum, dass unser Geld sicher und gut angelegt ist, bis wir es wieder benötigen. Als Fachanwalt für Steuerrecht sind unsere Finanzen somit in Händen eines ausgewiesenen Fachmannes.

Dr. Dirk Baumgärtel

Kinderarzt, Sportmediziner, Asthma-Experte, Notarzt und Marathonläufer - Dirk kann alles. Er ist unser Ortsvereinsarzt und damit ein hervorragender Berater in allen medizinischen Angelegenheiten.

Martina Mikolajczyk-Basler

Martina kümmert sich, als Schriftführerin des Vorstandes darum, dass alle Sitzungen ordnungsgemäß protokolliert werden und alle gefassten Beschlüsse schriftlich fixiert sind. Als ausgebildete Sanitätshelferin engagiert sie sich zudem auf diversen Sanitätsdiensten unserer Bereitschaft. Zudem ist Sie in der realistischen Unfalldarstellung aktiv.