Sie sind hier: Angebote / Unser Kurs-Angebot / BG- und weitere Kurse

Weitere Kurse speziell für Ihren Bedarf

BG Kurse oder Schulungen in Ihrem Unternehmen

Foto: Ein Mann in Einsatzweste hebt einen jungen Mann in einem Rollstuhl an - vor ihnen ein DRK-Ausbilder, der zu ihnen spricht und gestikuliert.
Foto: P. Citoler / DRK

Für einige Berufsgruppen schreibt die Berufsgenossenschaft regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, beispielsweise für Meister, in erster Hilfe vor.

Als zuverlässiger Partner für Ihr Unternehmen machen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, um die berufsgenossenschaftlichen Vorgaben zu erfüllen. Ob wir dazu zu Ihnen in die Firma kommen oder Ihre Mitarbeiter zu uns? Ganz, wie Sie wünschen. Fragen Sie uns einfach.

Übrigens: Wir beraten Sie auch gerne bei weiteren berufsgenossenschaftlichen Fragestellungen wie zum Beispiel Verbands-Kästen und -Bücher, Einrichtung von Sanitätsräumen...wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Viele Unternehmen unterhalten zudem Betriebssanitäter und Ersthelfer im Betrieb, die regelmäßige Fortbildungen benötigen. Auch hier machen wir mit unseren Erste-Hilfe-Trainings einen speziellen Kurs für Sie und Ihre Ersthelfer. In dem Kurs werden individuell die Notfallbilder behandelt, die von den Teilnehmern gewünscht werden oder aufgrund der Art Ihres Betriebes häufiger zu erwarten sind.

Haben Sie eine andere Idee für einen Kurs? Dann melden Sie sich bei uns, auch das sollten wir hinbekommen.

Warum wir?

Foto:DRK Ortsverein Reutlingen

Die Ausbilder des DRK Ortsvereins Reutlingen haben eine teils Jahrzehnte lange Erfahrung in der Ersten-Hilfe-Ausbildung, wie aber auch Einsatz-Routine. Als langjähriger und zuverlässiger Partner der Feuerwehren im Stadtgebiet bilden wir Feuerwehrleute ebenso aus und fort, wie städtische Mitarbeiter, unsere eigenen Sanitäter, Helfer vor Ort oder auch Schulen. Diesen großen Erfahrungsschatz geben wir an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter und können so das Beste aus den Kursangeboten herausholen.

Unsere Ausbilder haben zudem alle Erfahrung im Rettungsdienst gesammelt, von Praktika bis hin zur neben- oder hauptamtlichen Mitarbeit und wissen, wovon Sie reden. Sie werden merken: Das macht einen großen Unterschied.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:

Telefonisch unter 07121/38 11 553 oder 07121/92870

Oder Sie wenden sich an unseren Ausbildungsleiter, Herrn Paul Mohl, per Mail.